Buchhaltung:
- Führung Ihrer Finanzbuchhaltung mit den eingereichten Unterlagen.
- Monats-, Quartals- oder Semester-Abschlüsse
- Erstellen des Jahresabschlusses
- Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung, auch mit Zahlungsmanagement
- Jährliche Besprechung des Abschlusses
Steuern:
- Erstellen der Steuererklärung, anhand Ihrer Angaben und eingereichten Belege
- Überprüfen der Vorjahresdeklaration und Abgleich mit dem aktuellen Steuerjahr
- Deklaration der Steuern zum bestmöglichen Ergebnis durch Einhaltung sämtlicher Gesetzes-Vorgaben
- Besprechungen mit den Steuerbehörden und Veranlagenden
- Mehrwertsteuer Abrechnung Quartals- oder Semesterweise nach effektiver oder pauschaler Abrechnung
Personaladministration:
- Führen der Personalbuchhaltung
- Anmeldung von neuem Personal bei AHV und BVG
- Monatliche Lohnabrechnung für Fest- und Teilzeitangestellte
- Erstellen der Jährlichen Lohnmeldungen und Lohnausweise mit Swissdec zertifiziertem Programm
- Überprüfung über Einhaltung der Gesetzgebungen durch OR und GAV