Ruben Gipp


Ruben Gipp Fachmann im Finanz-und
Rechnungswesen mit eidgenössischem
Fachausweis

Bereits während meiner Schulzeit war für mich klar, dass meine zukünftige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich liegen wird. Ich war nie ein Phantast, der in Träumen von Abenteuern im Weltall oder einem Leben auf den grossen Weltbühnen schwelgte. Ich sehe mich als bodenständigen Rationalist, der seine Erfüllung in der Welt der Zahlen gefunden hat.

So entschied ich mich nach der obligatorischen Schulzeit für die Ausbildung als Speditionskaufmann. Nach meinem Abschluss in den Rängen, blieb ich meinem Ausbildungsbetrieb treu und arbeitete als Disponent. Nebenbei übernahm ich die treuhänderische Führung des Gärtnerei-Betriebs meines Bruders. Mit diesem ersten Schritt in die Selbstständigkeit wurde mir bewusst, dass meine Berufung im Unternehmertum liegt.

Um meine Kompetenzen zu professionalisieren und damit ein erfolgreicher Treuhänder zu werden, absolvierte ich nach zweieinhalb Jahren die Weiterbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis. Seither arbeite ich als selbstständiger Treuhänder im Grossraum Basel, der sich, aufgrund seiner Wurzeln, stark mit den regionalen kleinen und mittelständischen Unternehmen identifizieren kann.

Kontakt: office@btrg.ch / Tel.: +41 61 902 04 04